Dan - Prüfung am 24.10.2020 in Hardthausen a.K.


Corona hält unsere Kampfkunst weiterhin im Lähmungszustand. Kaum ein ordentliches Training ist dieser Tage möglich. Und trotzdem gibt es Karatekas, die sich auf eigene Verantwortung privat treffen und sich für eine Dan - Prüfung vorbereiten. Deshalb wollten wir diesen Karatekas die Möglichkeit geben, in diesem Jahr noch eine Prüfung zu machen. Am 24.10.20 startete um 17 Uhr im Bürgerhaus in Hardthausen die Dan - Prüfung in sehr kleinem Rahmen. Bei bestem Wetter und 16 Grad Außentemperatur blieben Fenster und Türen geöffnet. Jeder Prüfling musste seine Prüfungsvorgaben in einem Stück vortragen und danach mit viel Abstand zu den Anderen in der Halle absitzen. Nach einer Stunde war es dann vollbracht.

Aus Hardthausen bestand Dr. Eva Franz die Prüfung zum 3.Dan. Ihr Trainingspartner Harry Gilbert (Dojo Maulbronn) bestand ebenfalls die Prüfung zum 3.Dan. Mischa Walter (Dojo Möglingen) bestand die Prüfung zum 2.Dan.

Die Prüfer (Klaus Fingerle 7. Dan und Christian Schollenberger 7. Dan) waren überaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen und konnten mit gutem Gewissen die Urkunden für die neuen Graduierungen überreichen.

Herzlichen Glückwunsch aus dem Dojo Hardthausen am Kocher.